Kompaktkurs Stressfrei arbeiten – Stressfrei leben

am 15. / 22. Mai und 12. Juni von 19.00 – 20.30 Uhr im Serlingpa Zentrum, Herderstr. 17

Was ist Stress? und wie man ihn loslässt.

Das Leben ist voller Herausforderungen. Wir können nicht kontrollieren was uns passiert, aber wir können lernen auszuwählen wie wir darauf reagieren.

Stress ist der Unterscheid zwischen dem was wir wollen, das passiert und dem, was tatsächlich passiert. Ob wir mögen oder nicht mögen was passiert, es passiert. Wenn wir Dinge ändern können, dann gibt es keinen Grund gestresst zu sein. Wenn wir Dinge nicht ändern können, dann macht es immer noch keinen Sinn gestresst zu werden.

Kelsang Namnyi wird praktische Methoden vorstellen, wie wir positiv und kreativ auf Schwierigkeiten im Leben reagieren können. Auf diese Weise können wir lernen entspannt loszulassen und unbeschwerter und glücklicher zu leben.

Mit wem
Kelsang Namnyi wird für seine warmherzige und praktische Art, die buddhistischen Weisheiten klar und lebensnah zu vermitteln, geschätzt. Im Mittelpunkt steht die praktische Bedeutung von Meditation für Beruf und Alltag.
Er ist Zentrumslehrer des Serlingpa Zentrums, praktiziert den Kadampa Buddhismus seit 2008 und ist seit 2012 buddhistischer Mönch.
Der Abend beinhaltet auch angeleitete Meditationen. Gerne kannst du im Anschluss auf eine Tasse Tee und zum Austausch bleiben.
Kosten: Gesamter Kurs: 15 € | Einzelner Abend: 6,50 € | Keine Anmeldung notwendig – schau einfach rein