Meditation für Anfänger

für jedermann in Wiesbaden

Meditation ist die Methode, um friedvolle Geisteszustände zu entwickeln und innere Ruhe und Leichtigkeit zu erlangen. Du möchtest Meditation erlernen und in deinen Alltag integrieren?
Immer Donnerstags hast du die Möglichkeit einfache, geleitete Meditationen und die Basics der Meditationsübung kennen zu lernen. Du lernst, was Meditation ist, wie sie funktioniert und welchen Nutzen sie in deinem Leben haben kann.
Du erhältst praktische Ratschläge, wie sich Meditation in deinen normalen Alltag integrieren lässt sowie die Gelegenheit, in unserem Shop CDs und Bücher für die eigene Meditationspraxis zu erwerben.
Schon nach wenigen Abenden wirst du in der Lage sein Meditation auch alleine daheim zu üben und spüren wie Meditation dir ermöglicht in deinem Alltag stets gelassen und positiv zu bleiben.

Im Anschluss hast du die Möglichkeit, persönliche Fragen zu stellen oder bei Tee und Keksen deinen Besuch bei uns ausklingen zu lassen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Komm vorbei, lern meditieren! Wir freuen uns auf dich!

Mit wem
Kelsang Namnyi wird für seine warmherzige und praktische Art, die buddhistischen Weisheiten klar und lebensnah zu vermitteln, geschätzt. Im Mittelpunkt steht die praktische Bedeutung von Meditation für Beruf und Alltag.
Er ist Zentrumslehrer des Serlingpa Zentrums, praktiziert den Kadampa Buddhismus seit 2008 und ist seit 2012 buddhistischer Mönch.

 

Donnerstags von 18:00 Uhr – 18:45 Uhr | keine Anmeldung notwendig
findet nicht statt am: 25.05.
im Serlingpa Zentrum, Herderstraße 17
Beitrag: 5 € inkl. Tee und Kekse | mit Zentrumskarte kostenfrei