Meditationen für einen ruhigen Geist

mit Guido Thelen
im Kreml – Kulturhaus, Burgschwalbacher Straße 8, 65623 Hahnstätten (Zollhaus)

Wenn unser Geist friedvoll ist, werden wir frei von Sorgen und geistigem Unwohlsein sein. Ist unser Geist jedoch unruhig, wird es sehr schwierig, glücklich zu sein. Selbst wenn wir unter den besten Bedingungen leben. Wenn wir uns in Meditation schulen, wird unser Geist nach und nach friedvoller werden. Und wir werden immer reinere Formen des Glücks erfahren. Schließlich werden wir fähig sein, selbst unter den widrigsten Umständen immer glücklich zu bleiben. Normalerweise fällt es uns schwer, unseren Geist zu kontrollieren. Es scheint, als wäre unser Geist – wie ein Luftballon im Wind – hin und her geblasen von den äußeren Bedingungen. Wenn die Dinge gut laufen, ist unser Geist glücklich. Aber wenn sie schlecht laufen, wird er sofort unglücklich. Wenn wir uns systematisch in Meditation schulen, werden wir schließlich fähig sein, unseren Geist auch im Alltag immer einfacher zu beruhigen und lernen auf schwierige Situationen einen ruhigen und besonnenen Geist zu behalten.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Termine:

15. Februar; 15. März; 19. April; 17. Mai; 21. Juni

Beginn: 20.00 Uhr

Beitrag: 6€