Vortrag und Meditation am Donnerstag

Meditation gibt uns körperliche und geistige Erholung, inneren Frieden und Balance. Lerne durch inspirierende Ratschläge aus der zeitlosen buddhistischen Weisheit, wie man seine täglichen Probleme und Schwierigkeiten lösen und dauerhaften inneren Frieden finden kann.

Der Abend beginnt mit einer Entspannungsmeditation, dann folgt ein praktischer Vortrag, gefolgt von einer abschließenden Meditation über den Inhalt des Vortrages. Während des Vortrages können eigene Erfahrungen eingebracht oder Fragen gestellt werden.

Die Vortragsinhalte sind bewusst alltagsnah gestaltet, sodass jeder das gelernte praktisch im Alltag anwenden kann.

Mit wem
Kelsang Namnyi wird für seine warmherzige und praktische Art, die buddhistischen Weisheiten klar und lebensnah zu vermitteln, geschätzt. Im Mittelpunkt steht die praktische Bedeutung von Meditation für Beruf und Alltag.
Er ist Zentrumslehrer des Serlingpa Zentrums, praktiziert den Kadampa Buddhismus seit 2008 und ist seit 2012 buddhistischer Mönch.

Ausklang findet der Abend schließlich bei Tee und Keksen. Einfach mal reinschauen und mitmachen.

Veranstaltungstitel:

26. Feb.: Was ist Innerer Frieden?

2. Feb.: Was ist der Geist?

9. Feb.: Über die Existenz zukünftiger Leben

16. Feb.: Mein Tod – eine Quelle für Kraft und Freude

23. Feb.: Sorgen lösen – Ruhe finden

2. März: Stress lösen mit Meditation

9. März: Frei sein von Ängsten und Sorgen (I)

16. März: Frei sein von Ängsten und Sorgen (II)

23. März: Karma – das Gesetz von Ursache und Wirkung

Donnerstags von 19:15 Uhr – 20:45 Uhr | keine Anmeldung notwendig
findet nicht statt am: 25.05.
im Serlingpa Zentrum, Herderstraße 17
Beitrag: 6,50 € inkl. Tee und Kekse | mit Zentrumskarte kostenfrei