Warum muss ich mich registrieren?

Warum verwenden wir das Buchungs- und Reservierungssytem fitogram?

Bei der Buchung der Kurse verwenden wir das kostenlose Buchungssystem fitogram.

Warum?

Dieses Jahr sind die administrativen Anforderungen an Vereine enorm gestiegen, nicht zuletzt auch aufgrund der Corona-Situation

Kontaktdaten der Teilnehmer

Als Veranstalter müssen von jedem Teilnehmer vor Ort die Kontaktdaten erfassen um eine eventuelle Rückverfolgung zu ermöglichen

Bisher haben wir diese Aufgabe mit Google Formulare erfüllt. Hierzu musste jeder Teilnehmer bei jeder Veranstaltung seine Kontaktdaten eingeben.

Mit der Einführung des Buchungssystem fitogram ist dies nur noch einmal notwendig.

Hygien-Regeln bei Präsenzveranstaltungen

Als Veranstalter wollen und müssen wir die Hygienregelen einhalten, u.a. die Abstandsregeln. Deshalb dürfen wir nur eine begrenzte Anzahl Besucher empfangen

Bisher haben wir diese Aufgabe mit einer manuellen Buchführung wahrgenommen. Dies war ein enorm hoher Verwaltungsaufwand, da wir Zahlungseingänge manuell kontrollieren mussten und Wartelisten pflegen mussten, wenn Teilnehmer abgesagt haben.

Das Buchungssystem fitogram kontrolliert die Einhaltung der maximalen Anzahl Teilnehmer automatisch und pflegt automatisch Wartelisten und kümmerst sich um die Stornierungen.

Online-Veranstaltungen

Bei Online-Veranstaltungen müssen alle Besucher rechtzeitig einen Link erhalten , um an der Veranstaltung teilnehmen zu können.

Der Link wurde bisher per Email an die Teilnehmer gesendet, wenn per Paypal oder Banküberweisung der Kursbeitrag überwiesen wurde.

Mit der Einführung von fitogram wir die Zahlungskontrolle automatisiert und auch die Versendung des Links geschieht automatisch.

Warum also sich registrieren bei fitogram?

Eine einmalige Registrierung bei fitogram erspart uns viel administrative Arbeit. Wir möchten unsere Veranstaltungen professionell organisieren, damit wir uns auf das Wesentliche, d.h. unser spirituelles Programm konzentrieren können. Da das Zentrum ausschließlich  von Ehrenamtlichen organisiert wird, ist dies ein wichtiger Faktor.

Wir hoffen, Sie haben Verständnis für diesen Punkt.

Open chat
Wir beantworten gerne Ihre Fragen