Bin ich gut genug?

Sonntag 21. April | 10 – 13 Uhr | Workshop mit Gen Shenyen

Kursgebühr: 25 Euro (für Karteninhaber beitragsfrei)

Sitzungszeiten: 10 – 11:15 Uhr + 11:45 – 13 Uhr

Oft identifizieren wir uns mit einer sehr begrenzten Sicht von uns selbst, mit unseren Unzulänglichkeiten und dem, was wir an uns nicht mögen. Aus dieser negativen Sicht über uns selbst, verlgeichen wir uns dann mit anderen, um uns ein gutes Gefühl zu verschaffen oder unsere Fehler zu relativiern. Im Vergleich mit anderen entsteht oft die Frage in uns: „Bin ich eigentlich gut genug?“
.
Bei diesem Kurs wird Gen Shenyen Meditationen erläutern, durch die wir etwas sehr Wichtiges lernen können: Unsere eigenliche Natur ist rein, wertvoll und kostbar. Gleichzeitg haben wir Fehler, die wir sehen und anerkennen können. Wenn wir lernen, uns mit unserem Potenzial für Veränderung, Freude und Glück zu verbinden, erkennen wir, dass ein jeder von uns ganz wunderbare Qualitäten in sich trägt. Wenn wir diese dann entfalten, beginnen wir aus dem Wertvollen in uns heraus zu leben. Wir befreien uns von der ständigen inneren Anspannung, uns mit anderen vergleichen zu müssen. Wie wunderbar!
.
Der Kurs besteht aus zwei Sitzungen mit Erklärungen und geleiteten Meditationen und ist für alle geeignet, vom Anfänger bis zum erfahrenen Meditierenden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder ist herzlich willkommen.
Workshop mit Gen Shenyen

Gen Kelsang Shenyen studiert und praktiziert den Kadampa Buddhismus seit 1994 unter der Leitung des ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso.

Gen Shenyen zeigt auf eine sehr klare und leicht verständliche Art, wie wir Buddhas zeitlose Lehren in unserem Leben praktisch anwenden können, um unsere Probleme zu lösen und wahre Freude und einen tiefen Sinn in unser Leben zu bringen.

Hinweis zur Buchung

Weitere Informationen zum Buchen eines Kurses sowie den Kursgebühren finden sie hier.

Online-Teilnahme nur für Inhaber einer Kennenlern- oder einer Monatskarte im Abo.

Technische Anleitung für Online-Teilnahme finden Sie hier.

Ort

Kadampa Meditationszentrum Wiesbaden

Herderstr. 17, 65185 Wiesbaden