Das Geheimnis eines ruhigen Geistes

Samstag 9. März | 15 – 18 Uhr | Workshop mit Gen Shenyen

Kursgebühr: 25 Euro (für Karteninhaber beitragsfrei)

Sitzungszeiten: 15 – 16:15 Uhr + 16:45 – 18 Uhr

Unser modernes Leben ist meist hektisch, kompliziert und voller Ablenkungen. Wir haben uns so daran gewöhnt, von der Außenwelt stimuliert zu werden, dass es uns schwerfällt, still zu sein und die Ruhe unseres eigenen Geistes zu genießen.

Die Meditationen des Mahamudra sind einfache, jedoch kraftvolle Methoden, diese Erfahrung von Ruhe und Stille innerhalb unseres Geistes zu entdecken und eine Quelle von Frieden und positiver Energie in uns zu finden.

Bei diesem Kurs wird Gen Shenyen die Meditationen des Mahamudra erklären und anleiten, so dass wir sie dann auch in unserem täglichen Leben anwenden können. Wir erkennem dann, dass die Erfahrung eines ruhigen Geistes kein „Geheimnis“ ist, sondern durch Übung von jedem erfahren werden kann.

Der Kurs besteht aus zwei Sitzungen mit Erklärungen und geleiteten Meditationen und ist für alle geeignet, vom Anfänger bis zum erfahrenen Meditierenden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder ist herzlich willkommen.

Workshop mit Gen Shenyen

Gen Kelsang Shenyen studiert und praktiziert den Kadampa Buddhismus seit 1994 unter der Leitung des ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso.

Gen Shenyen zeigt klar und praktisch, wie wir durch Buddhas zeitlose Lehren unsere Probleme wirklich lösen und zutiefst sinnerfüllt leben können.

Hinweis zur Buchung

Weitere Informationen zum Buchen eines Kurses sowie den Kursgebühren finden sie hier.

Ort

Kadampa Meditationszentrum Wiesbaden

Herderstr. 17, 65185 Wiesbaden