Die verwandelnde Kraft des Mitgefühls

Buddha Avalokiteshvara Ermächtigung

Samstag / Sonntag 1./2. Oktober 2022 mit Gen Shenyen

Wir können unsere Welt verändern, indem wir einfach unseren Geist ändern. Statt uns mit den gewöhnlichen Erscheinungen unseres Lebens abzufinden, können wir unsere Sichtweise von selbst, anderen und der Welt um uns herum verändern. Diese tiefe Wahrheit, die den Lehren Buddhas entspringt, kann unser Leben vollkommen verwandeln.

Gen Shenyen wird an diesem Wochenende erläutern, wie wir diese Einsicht vertiefen und die drei Erkenntnisse, die im Buch Der Spiegel des Dharma mit Ergänzungen von Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche erklärt werden, praktisch umsetzen können.

An diesem Wochenende haben wir die Gelegenheit die Ermächtigung von Avalokiteshvara, dem Buddha des Mitgefühls zu empfangen. Diese Ermächtigung ist eine angeleitete Meditation, bei der wir eine besondere Verbindung zum Buddha des Mitgefühls herstellen und unser Potenzial geweckt wird, seine erleuchteten Qualitäten – insbesondere sein allumfassendes Mitgefühl – zu erlangen. Durch dieses Mitgefühl haben wir dann die Kraft reines Glück in diese von Leiden geplagte Welt zu bringen.

Wer ist Avalokiteshvara? Avalokiteshvara ist ein erleuchtetes Wesen, das eine Manifestation des Mitgefühls aller Buddhas ist. Er ist die Synthese aller Buddhas.

Sitzungszeiten:

Samstag 1. Oktober: 
10:30 – 12:30 Uhr Ermächtigung
15:00 – 16:30 Uhr Kommentar und Meditation
Sonntag 2. Oktober: 
9:30 – 11:00 Uhr Kommentar und Meditation
12:00 – 13:30 Uhr Kommentar und Meditation

Gesamtes Wochenende: 60 € / nur Samstag 40 €

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder ist herzlich willkommen.

Gen Kelsang Shenyen studiert und praktiziert den Kadampa Buddhismus seit 1994 unter der Leitung des ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso.

Gen Shenyen zeigt klar und praktisch, wie wir durch Buddhas zeitlose Lehren unsere Probleme wirklich lösen und zutiefst sinnerfüllt leben können.

Ort

Kadampa Meditationszentrum Wiesbaden

Herderstr. 17

65185 Wiesbaden

Hinweis zur Buchung

Für die Buchung werden Sie zu unserer Buchungs-Software ‚fitogram pro‘ weitergeleitet. Warum wir fitogram verwenden, können Sie hier nachlesen.