Echte Lösungen für unsere Probleme finden

Samstag 5. Februar | 10 – 18 Uhr | Zufluchtsretreat mit Gen Shenyen

Wir alle sind die ganze Zeit auf der Suche nach Lösungen für unsere täglichen Herausforderungen und die großen Themen des Lebens. Manchmal finden wir eine scheinbar gute Strategie, aber es gelingt uns selten, die Probleme wirklich so zu lösen, dass sie nie mehr auftauchen.

Das liegt daran, dass unsere Lösungsansätze immer nur auf der Grundlage uns bekannter Möglichkeiten beruhen.

Ein Buddha ist hingegen jemand, der eine ganz andere Perspektive hat, weil er sich aus dem Kreislauf ständiger Probleme befreit hat. Er hat erkannt, dass sowohl die Ursache als auch die Lösung von Problemen in uns selbst liegt und er zeigt einen Weg auf, wie wir durch Meditation dies für uns selbst erkennen können. Wenn wir uns also auf den verlassen, der keine Probleme mehr hat – Buddha, den Dharma praktizieren – den Weg und uns auf Sangha verlassen – unsere spirituellen Freunde, können auch wir dauerhafte Lösungen für unsere Probleme finden.

Bei diesem Retreat wird Gen Shenyen die Praxis der Zufluchtnahme erklären.

Sitzungszeiten:
10 – 11:15 Uhr + 11:45 – 13 Uhr + 15 – 16:15 Uhr + 16:45 – 18 Uhr

Kursgebühr: 45 Euro 

Das Retreat besteht aus vier Sitzungen mit Erklärungen und geleiteten Meditationen und ist für alle geeignet, vom Anfänger bis zum erfahrenen Meditierenden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder ist herzlich willkommen.

Halbtageskurs mit Gen Shenyen

Hinweis zur Buchung

Für die Buchung werden Sie zu unserer Buchungs-Software ‚fitogram pro‘ weitergeleitet. Warum wir fitogram verwenden, können Sie hier nachlesen.