In der Fülle des Augenblicks leben

Sonntag 30. Juni | 10 – 13 Uhr | Workshop mit Gen Shenyen

Kursgebühr: 25 Euro (für Karteninhaber beitragsfrei)

Sitzungszeiten: 10 – 11:15 Uhr + 11:45 – 13 Uhr

Unser kostbares menschliches Leben findet genau jetzt statt, in diesem Augenblick. Es findet nicht in unserer Vergangenheit statt und auch nicht in unserer vermeintlichen Zukunft. Und doch verbringen wir einen Großteil unserer geistigen Zeit mit der Vergangenheit und der Zukunft. Das macht uns nicht glücklich, sondern lenkt uns vom Wesentlichen ab. Die Zeit, um das Leben zu erfahren und zu erschaffen, das wir uns wirklich wünschen, ist genau jetzt, in diesem Moment.
.
In diesem Kurs wird uns Gen Shenyen durch die Verbindung von Buddhas Lehren über Karma, Vergänglichkeit und die Kraft unseres eigenen Geistes zu der Erkenntnis führen, dass jeder Moment unseres Lebens ein wahres Wunder ist, das uns die Gelegenheit bietet, die Ursachen für die Erfüllung unserer tiefsten Wünsche zu erschaffen.
 
.
Der Kurs besteht aus zwei Sitzungen mit Erklärungen und geleiteten Meditationen und ist für alle geeignet, vom Anfänger bis zum erfahrenen Meditierenden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder ist herzlich willkommen.
Workshop mit Gen Shenyen

Gen Kelsang Shenyen studiert und praktiziert den Kadampa Buddhismus seit 1994 unter der Leitung des ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso.

Gen Shenyen zeigt auf eine sehr klare und leicht verständliche Art, wie wir Buddhas zeitlose Lehren in unserem Leben praktisch anwenden können, um unsere Probleme zu lösen und wahre Freude und einen tiefen Sinn in unser Leben zu bringen.

Hinweis zur Buchung

Weitere Informationen zum Buchen eines Kurses sowie den Kursgebühren finden sie hier.

Online-Teilnahme nur für Inhaber einer Kennenlern- oder einer Monatskarte im Abo.

Technische Anleitung für Online-Teilnahme finden Sie hier.

Ort

Kadampa Meditationszentrum Wiesbaden

Herderstr. 17, 65185 Wiesbaden