INTERNATIONALES SOMMERFESTIVAL 2024

 

Tiefgründige Unterweisungen aus dem Herzen Buddhas

Rückblick auf das Portugal Festival 2013

Im Oktober 2013 gab der Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche seine letzten öffentlichen Unterweisungen in Portugal.

Während dieser Unterweisungen gewährte Geshe-la die Ermächtigung der Großen Mutter Prajnaparamita, lehrte die Essenz der Weisheitssutra (Herzsutra), die die Herzessenz von Buddhas Lehren der Vollkommenheit der Weisheit enthält. Zudem gab er Kommentare zum Glückseligen Pfad, der zusammengefassten Selbsterzeugungs-Sadhana-Praxis von Buddha Vajrayogini, und zum Außergewöhnlichen Yoga der UnvorstellbarkeitDie besondere Unterweisung, wie wir das Reine Land von Vajrayogini mit unserem gegenwärtigen menschlichen Körper erreichen können. Während der Unterweisungen gab er auch unbezahlbare Herzensratschläge und Ermutigungen, wie wir unsere Ablenkungen kontrollieren können, damit unsere Meditationen effektiv sind.

Mehr Info auf der Veranstaltungsseite.

Kadampas aus aller Welt kommen zusammen!

Drei Mal im Jahr kommt die internationale Kadampa-Gemeinschaft bei Festivals zusammen, um Ermächtigungen und Unterweisungen zu erhalten – und natürlich auch, um Zeit miteinander zu verbringen, gemeinsam zu praktizieren und sich über Meditation und Dharmapraxis allgemein auszutauschen.

Frühlingsfestival und Sommerfestival finden immer am Manjushri Kadampa Meditation Center in Ulverston, UK, statt. Das Herbstfestival wandert von Kontinent zu Kontinent (2023 in Malaga, im Kadampa Tempel für den Weltfrieden, der 2022 eröffnet wurde).

Ermächtigungen, Unterweisungen und Retreats sind auf Englisch und werden simultan in viele Sprachen übersetzt.