Karma – Gestalte dein Leben!

Wenn es in unserem Leben mal gut läuft, dann freuen wir uns und hoffen, dass dies möglichst lange anhält. Wir wissen aber nicht, wie wir die angenehmen und freudebringenden Erfahrungen dauerhaft machen können.

Wenn die Dinge schlecht laufen, dann fragen wir uns oft: „Warum gerade ich? Ich habe das nicht verdient!“. Wir sehen keinen Zusammenhang zwischen unseren Erfahrungen und unseren Handlungen.

Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung, erklärt, dass all unsere  Handlungen eine Prägung in unserem Geist hinterlassen – wie ein Samen in einem Feld. Wenn dann irgendwann die notwendigen Bedingungen zusammenkommen, reift dieser Same als Erfahrung heran.

Durch ein klares Verständnis, dass unsere Erfahrungen genaue Ursachen in unserem eigenen Geist haben, können wir die Ursachen für angenehme Erfahrungen, für Freude und Glück erschaffen und diejenigen für Leiden aufgeben.

Karma ist der Schüssel, wie wir unser eigenes Leben gestalten können.

Der Kurs besteht aus zwei Sitzungen mit Erklärungen und geleiteten Meditationen und ist für alle geeignet, vom Anfänger bis zum erfahrenen Meditierenden. In den Pausen gibt es Raum für Austausch und Fragen.

Jeder ist herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Um Anmeldung wird gebeten.

  • Wann?

    Sonntag, 19. Juli, 10 – 13 Uhr 

  • Wo?

    Kadampa Meditationszentrum Wiesbaden

    Herderstraße 17, 65185 Wiesbaden

  • Mit wem?

    Guido Thelen ist seit über 25 Jahren praktizierender Buddhist und wird für seine humorvollen und praktischen Erklärungen sehr geschätzt.