Lebe dein wahres Ich

– Tagesretreat –

Wir haben eine tiefe Sehnsucht unser eigentliches Wesen zu erkunden und uns authentisch, eben unser wahres Ich zu leben.
Manchmal fragen wir uns aber inmitten der vielen Ichs, die wir während des Tages erleben,“Wer bin ich eigentlich?“ und “ Wer möchte ich sein?“.
Je nachdem welches Gefühl, welcher Gedanke in uns entsteht, ist damit immer der Gedanke „Ich“ verbunden.
Buddhas tiefgründige Erkenntnisse über die endgültige Natur der Phänomene zeigt uns, dass unser wahres Ich aus Frieden, Liebe und Weisheit entsteht. Wir können lernen, uns mit diesem Ich zu identifizieren und die schmerzhaften, begrenzten Ichs, die in uns auch sind, loszulassen.
Der Kurs besteht aus drei Sitzungen mit Erklärungen und geleiteten Meditationen und ist für alle geeignet, vom Anfänger bis zum erfahrenen Meditierenden. In den Pausen gibt es Raum für Austausch und Fragen.

Jeder ist herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Um Anmeldung wird gebeten.

  • Wann?

    Sonntag, 17. Mai, 10-14:30 Uhr 

    10 – 11 Uhr Vortrag & geleitete Meditation

    11:30 – 12:30 Uhr Meditation & Erklärungen

    13:30 – 14:30 Uhr Meditation & Erklärungen + Frage & Antwort

  • Wo?

    Kadampa Meditationszentrum Wiesbaden

    Herderstraße 17, 65185 Wiesbaden