Vergebung statt groll

Laut Buddha ist die Liebe und Verzeihen ein zutiefst heilender Geist, den wir in uns selbst entwickeln können. Je mehr wir unsere Fähigkeit zu lieben pflegen, desto mehr werden wir ihre wunderbaren Vorteile erfahren, einschließlich eines sich vertiefenden Gefühls der Verbundenheit mit jedem um uns herum.

In diesem halbtägigen Retreat wird Jörg Meerholz uns in die Praxis der buddhistischen Meditation über die Liebe einführen, die, wenn wir sie regelmäßig üben, großen Sinn und Freude in unser Leben bringen wird. Und somit jeden Ärger, jede Wut und Groll überwinden.

Die Sitzungszeiten sind:
14-15:15 Uhr
15:45-17 Uhr

In der Pause gibt es Tee, Kaffee und Gebäck sowie Zeit für Gespräche und Fragen. Jede Sitzung besteht aus Anleitung und Meditation.
Meditiert wird nach Wunsch auf Kissen oder Stühlen. Es bedarf keiner besonderen Kleidung, aber gerne Schreibzeug für Notizen mitbringen.

Lehrerin

Jörg Meerholz ist seit 2004 Schüler des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Er hat seine Wurzeln in der Schweiz und Deutschland und hat das spezielle Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditationszentrum in England erfolgreich abgeschlossen. Seit 2018 gibt er Buddhas Lehren in Vorträgen und Meditationen weiter.

Als Vater drei erwachsener Kinder und nach einem Berufsleben als Personal- und Organisations-Coach vermittelt er entspannt, klar und leicht verständlich, wie wir in unserer modernen Zeit die Lehre Buddhas effektiv in unseren Alltag integrieren, um eine unerschöpfliche Quelle von Glück und Frieden im Herzen zu finden.

Nach oben scrollen
Wir beantworten gerne Ihre Fragen