Furchtlos leben

Sonntag 5. Mai | 10 – 13 Uhr | Workshop mit Gen Shenyen

Kursgebühr: 25 Euro (für Karteninhaber beitragsfrei)

Sitzungszeiten: 10 – 11:15 Uhr + 11:45 – 13 Uhr

Wir haben zwar viele Ängste, aber im Wesentlichen gibt es zwei Arten von Angst. Die eine ist nicht konstruktiv, die andere ist äußerst nützlich und sogar unerlässlich.
Die erste, eine verblendete Angst, entsteht, wenn wir eine sehr schwierge Situation in der Zukunft voraussehen und uns von ihr überwältigt fühlen. Diese Angst fühlt sich an, als ob sie unser Freund wäre, aber in Wahrheit hält sie uns in einem Zustand ständiger Furcht und Angst gefangen.
Die zweite Art von Angst – die nicht-verblendete Angst – sieht auch, dass in Zukunft Probleme auf uns zukommen, aber anstatt sich von ihnen überwältigt zu fühlen, bereitet sie uns zuversichtlich darauf vor, weil sie weiß, dass es immer eine sinnvolle und positive Antwort gibt.
In diesem Kurs werden wir durch Vorträge und geleitete Meditationen lernen, zwischen diesen beiden Arten von Angst klar zu unterscheiden. Wir können dann, das Auftauchen der verblendeten Angst in ein inneres Vertrauen und einen inneren Frieden umwandeln, der uns befähigt, geschickt mit allen schwierigen Situationen umzugehen. Diese innere Fähigkeit und Weisheit ist der Schlüssel zu einem angstfreien Leben, sowohl jetzt als auch in der Zukunft.

.
Der Kurs besteht aus zwei Sitzungen mit Erklärungen und geleiteten Meditationen und ist für alle geeignet, vom Anfänger bis zum erfahrenen Meditierenden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder ist herzlich willkommen.
Workshop mit Gen Shenyen

Gen Kelsang Shenyen studiert und praktiziert den Kadampa Buddhismus seit 1994 unter der Leitung des ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso.

Gen Shenyen zeigt auf eine sehr klare und leicht verständliche Art, wie wir Buddhas zeitlose Lehren in unserem Leben praktisch anwenden können, um unsere Probleme zu lösen und wahre Freude und einen tiefen Sinn in unser Leben zu bringen.

Hinweis zur Buchung

Weitere Informationen zum Buchen eines Kurses sowie den Kursgebühren finden sie hier.

Online-Teilnahme nur für Inhaber einer Kennenlern- oder einer Monatskarte im Abo.

Technische Anleitung für Online-Teilnahme finden Sie hier.

Ort

Kadampa Meditationszentrum Wiesbaden

Herderstr. 17, 65185 Wiesbaden