Geleitete Meditationen

Montags 19 – 20.15 Uhr mit Gen Shenyen

Zwar möchten wir alle die ganze Zeit glücklich sein, wir wissen aber nicht, wie wir das erreichen können.
Oft glauben wir, dass unser Glück von äußeren Bedingungen oder anderen Menschen abhängt. Wir denken: „Ich werde jederzeit glücklich sein, wenn ich reich bin, einen guten Ruf genieße und mit dem Menschen, den ich begehre, eine Beziehung haben kann.“ All dies kann vorübergehend angenehm sein, macht uns aber nicht dauerhaft glücklich.
Wir können uns dann fragen, ob es überhaupt möglich ist, wirklich glücklich zu sein. Durch Meditation verstehen wir, dass das Glück in uns selbst liegt und dass der wirkliche Sinn unseres Lebens darin besteht, dauerhaft glücklich zu werden.
Buddha erklärte, dass Glück von innerem Frieden abhängt und er zeigte auf, wie wir einen friedvollen Geist entwickeln und bewahren können, sodass wir jederzeit glücklich werden.
Wenn unser Geist friedlich ist, dann sind wir immer glücklich, selbst wenn unsere äußeren Umstände nicht gut sind. Und umgekehrt gilt, dass wir nicht glücklich sind, wenn unser Geist nicht friedlich ist, selbst wenn unsere äußeren Umstände hervorragend sind.
Jeden Montag wird eine Meditation vorgestellt, die wir dann im Laufe der Woche üben können.
  • 2. Mai – Unser höchstes Potenzial erkennen
  • 9. Mai – Wie real ist unsere Realität?
  • 16. Mai – Eine neue Beziehung zu unserem Körper aufbauen
  • 23. Mai – Wer bin ich eigentlich?
  • 30. Mai – Die Illusion der Wirklichkeit
  • 6. Juni Weisheit in unserem Alltag
  • 27. Juni – Die Notwendigkeit eines Lehrers

Der Spiegel des Dharma mit Ergänzungen

Die geleiteten Meditationen beruhen auf dem Buch Der Spiegel des Dharma mit Ergänzungen von Geshe Kelsang Gyatso und zeigen, wie wir den wirklichen Sinn des menschlichen Lebens finden.Die geleiteten Meditationen sind für alle geeignet, vom Anfänger bis zum erfahrenen Meditierenden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder ist herzlich willkommen.

Beitrag: 10 €

Geleitete Meditationen

mit Gen Shenyen

BUCHUNG

Warum wir Fitogram verwenden, können Sie hier nachlesen.

Sie müssen einmalig ein Konto anlegen. Hierbei sind nur Ihr Name und Ihre Email-Adresse erforderlich.

Bei Fragen rund um die Buchung, können Sie sich jederzeit per Mail oder Whatsapp (siehe unten) an uns wenden.